Ein wunderschöner Abend im Maschpark

Am 20. 7. 2017 haben wir den Auftakt unseres Freundeskreises gefeiert und die ersten 50 Mitglieder zur öffentlichen Generalprobe des „Rigoletto“ und zuvor zu einem Umtrunk in den Gartensaal des Rathauses eingeladen.

Freundeskreis NDR ROH nach einem wunderschönen Abend im Maschpark

Andrew Manze im Gespräch mit den Freunden und Förderern Foto@Spiering

Zu Gast war dabei auch Andrew Manze, der Chefdirigent der NDR Radiophilharmonie. Dass er eigens angereist war, um die Freunde und Förderer willkommen zu heißen, begeisterte sowohl das Publikum als auch die Musiker.

Während sich das Wetter die ganze Woche von seiner unberechenbarsten Seite gezeigt hatte und wiederholt an den Nerven aller Beteiligten zerrte, herrschte unter den Mitwirkenden und den Freunden und Förderern am Donnerstag Abend eine ausgesprochen heitere Stimmung.

Freundeskreis der NDR Radiophilharmonie

Die ersten 50 Mitglieder des frisch gegründeten Freundeskreises der NDR Radiophilharmonie erhielten Karten für die öffentliche General-Probe. Ein erstes ‚Get together‘ , der 1. Vorsitzende Joachim Werren begrüßte die Mitglieder.Fotos@Spiering

So wurde der Abend zu einem wunderbaren, gemeinsamen Auftakt des frisch gegründeten Freundeskreises der NDR Radiophilharmonie und natürlich zu einem Hörgenuss der besonderen Art.

WER einen kleinen Eindruck des ersten ‚MEET & GREET‘ gewinnen möchte – HIER geht es zum Rückblick in Bildern

Freundeskreis der NDR Radiophilharmonie

Traumhafte Stimmung am Neuen Rathaus mit Keri-Lynn Wilson am Pult. Es war ein musikalischer Höhepunkte des Jahres. Fotos@Spiering

Ein Tipp für alle, die dieses Mal leider nicht dabei sein konnten: der Live-Stream des Open-Airs liegt in voller Länge auf der Homepage des NDR zum Nachsehen bereit.

Text: Sophie Pantzier