Karten-Verlosung „Klassik Open Air“ 2023

, ,

Das „Klassik Open Air“ mit der NDR Radiophilharmonie ist ein weit über Hannovers Grenzen bekanntes Ereignis. Der Verein der Freunde und Förderer der Radiophilharmonie unterstützt dankenswerterweise erneut die Veranstaltung.

Das „Klassik Open Air“ 2023 fand am 14. und 15.07.23 statt, jeweils um 20.30 Uhr im Maschpark, wie in den vergangenen beiden Jahren. Als besonderes Highlight konnte der Dirigent und gebürtige Hannoveraner Cornelius Meister, Generalmusikdirektor der Staatsoper und des Staatsorchesters Stuttgart, gewonnen werden. An den beiden Abenden leitete er ein buntes und vielfältiges Programm, bei dem die Radiophilharmonie gemeinsam mit Nicole Car (Sopran), Xabier Anduaga (Tenor) und Etiennne Dupuis (Bariton), alle drei berühmte Stars der Opernszene, Werke von Mozart, Verdi, Puccini u.a. aufführte.

© Carsten Peter Schulze

Die Zuschauer waren wie immer eingeladen, dieses musikalisch sicher sehr emotionale Erlebnis ganz „casual“ – und vielleicht kulinarisch untermalt – im Maschpark von ihrer Picknickdecke aus zu genießen. Alternativ hatten sie die Möglichkeit, den Abend nah und unmittelbar zu erleben und in einem exklusiven Bereich direkt vor der Bühne zu sitzen, indem sie ihr Glück bei der Verlosung von jeweils 10 Sitzplätzen pro Veranstaltung versuchten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert